webmaster@elternverein-nrw.de

Michaela F. Heereman

Frank Lange

Datenschutz

Neue Vorschriften zum Datenschutz sind am 25.05.2018 in Kraft getreten. Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten haben bei uns eine hohe Priorität. Daher halten wir uns strikt an die Regeln der EU-Datenschutzgrundverordnung (DS GVO) und des deutschen Datenschutzgesetzes (BDGS).

Alle uns als Mitglied, Unterstützer oder Interessent des Elternvereins NRW e.V. zur Verfügung gestellten persönlichen Daten – wie Namen, Anschrift, Kinderzahl, Mitarbeit in schulischen Gremien u.ä. – werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, daß sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind. Zugang hat nur der Vorstand, der die Daten ausschließlich für die Vereinsarbeit verwendet. Eine Weitergabe an Dritte zu kommerziellen oder nicht kommerziellen Zwecken findet nicht statt.

Bei Versendung von sehr sensiblen Daten oder Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen, da eine vollständige Sicherheit per E-Mail nicht gewährleistet werden kann.

Gemäß geltendem Recht können Mitglieder und Unterstützer jederzeit bei uns schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über sie gespeichert sind. Eine entsprechende Antwort wird umgehend zugesandt. Zudem kann jederzeit das mit der Mitgliedschaft oder der Zusammenarbeit gegebene Einverständnis mit der Speicherung persönlicher Daten schriftlich mit sofortiger Wirkung widerrufen werden.

Ihr Elternverein NRW e.V.